Zeitung

· Allgemein

Heute ist unsere neue Homepage online gegangen.
In den nächsten Tagen wird sie hinzukommend auch durch frische Bilder vervollständigt.
Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim surfen.

Der DRK Ortsverein Göhl e.V. mit der Bereitschaft bedanken sich recht herzlich bei Sebastian Kling für seine Mühe.

· Allgemein

In der Zeit von 14. Juni bis 15. Juli 2024 können wir aufgrund der bevorstehenden Fußball Europameisterschaft keine weiteren Sanitätsdienste annehmen. Es besteht in diesem Zeitraum ein Einsatzvorbehalt unserer Teileinheit der Medizinischen Task Force (MTF).
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Weitere Infos zur EM vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK)

· Allgemein

Nun ist es soweit: Am 30.03.2024 sind wir nach über 14 Jahren offiziell aus unserer alten Unterkunft in der Feldstraße 13 in Oldenburg ausgezogen, nachdem wir bereits im letzten Jahr die Kündigung erhalten haben. Die Halle wurde parallel verkauft und soll nun zu einer Kfz-Werkstatt umfunktioniert werden.
Die gute Nachricht zuerst: Unsere Fahrzeuge stehen zum Glück trocken, wir haben eine Übergangslösung gefunden. Wie es mit einer Übergangslösung aber nunmal so ist, ist diese bei weitem nicht optimal.
Unsere Dienstabende und Lehrgänge können wir bei der Feuerwehr Göhl durchführen, bei denen wir…

· Bereitschaft

Nun ist es endlich wieder so weit! Nach einer Pause von über fünf Jahren ist unsere Rettungshundestaffel (RHS) wieder mit zwei geprüfte Rettungshunde-Teams für die Flächensuche einsatzbereit.
Wir freuen uns und grattulieren Caro mit Cooper und Lena mit Elma recht herzlich zur bestanden Eignungsprüfung.
Mögen die bevorstehenden Personensuchen erfolgreich sein und kommt immer heil von den Einsätzen zurück.

· Bereitschaft

Vor über 8 Jahren trat Mirko bei uns in die Bereitschaft ein. Nach dem Helfergrundlehrgang erfolgte die Fachdienstausbildung zum Sanitäter. Nun entschied er sich letztes Jahr für eine Ausbildung als Rettungssanitäter um nun auch hauptamtlich im Rettungsdienst unseres Kreisverbandes zu arbeiten.
Jetzt war es endlich soweit - nach vielen Stunden Schule, Krankenhaus, Rettungswache, Prüfungsvorbereitung und natürlich vielen Übungsabenden hat unser Mirko am 8. Januar 2024 alle Prüfungen erfolgreich bestanden, seine Urkunde erhalten und ist ab heute Rettungssanitäter!
Wir bedanken uns für die vielen…

Helfer_suchen_ein_Zuhause
· Allgemein

Leider wurde uns die DRK-Unterkunft zum März 24, gekündigt.
Wir suchen dringend nach einer neuen Bleibe (eine Halle, Scheune, Garagen o.ä.) im Raum Göhl, Oldenburg, Lensahn, Gremersdorf. Wir benötigen ca. 300m² Stellplatz für sieben Katastrophenschutz-
Einsatzfahrzeuge: Drei Krankenwagen, einen Rettungswagen, einen Mannschaftswagen, zwei LKW und einen Feldkochherd. Des weiteren würden wir uns über Gitterboxen und Umzugskartons freuen.
Für alle Angebote, auch für eine Übergangslösung, oder zur sofortigen Anmietung, wären wir dankbar.
Angebote, Ideen bitte per E-Mail: bereitschaft@drk-goehl.de oder…

· Bereitschaft
Wir gratulieren unserem Bereitschaftsmitglied Florian Kinkel zur bestandenen Notfall-Sanitäter Prüfung!
· Allgemein
Wir trauern um unseren Ehren-Bereitschaftsleiter Günther Ahrens, der am 1. Februar 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
· Bereitschaft
Die DRK-Bereitschaft Göhl freut sich über neun neue Mitglieder, die nun nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung zum "Sanitäter" am 27.11.2022 nun auch voll einsatzbereit sind.
· Bereitschaft
Seit heute morgen 07:00 Uhr sind wir mit dem First-Responder-Projekt wieder 24/7 einsatzbereit.
  • 1 von 2
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.