Zeitung

· Bereitschaft
Seit heute morgen 07:00 Uhr sind wir mit dem First-Responder-Projekt wieder 24/7 einsatzbereit.
· Allgemein

Am 11. Juli 2022 haben die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Göhl die Bereitschaftsleitung neu gewählt.
Ab August wird dann die Bereitschaft von Nicole Babbe und Oliver Poppe geleitet. Als Stellvertreter sind Agnes Vetter und Sven Evers gewählt worden.
Mit einem ordentlichen Applaus haben sich die 28 anwesenden Einsatzkräfte bei dem bisherigen Bereitschaftsleiter Uwe Hansen für seine Tätigkeit in den letzten Jahren bedankt.

· Bereitschaft

Unserer Einsatzkraft Kathi Suhm darf sich nun auch offiziell "Rettungssanitäterin" nennen.
Am 04. Juni 2022 wurde ihr die Urkunde im Trainingszetrum Rettungsdienst des ASB-Ortsverband Bremen Ost überreicht.
Wir freuen uns und gratullieren recht herzlich!

Die Rettungssanitäter/in -Ausbildung umfasst übrigens 240 theoretischen Unterricht an eineiner staatlich anerkannten Schule, 80 Stunden Klinik-Praktikum, 160 Stunden praktische Ausbildung an einer Rettungswache und meist noch etwa 40 Stunden Prüfungsvorbereitung.

• 2 von 2
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.